Aktionen

Laterne und Stockbrot

10.11.2023

Wir begannen unseren Laternenlauf mit einer kleinen Andacht, die unter der Leitung von Pastor Ferdinand Scheel in der Kirche gehalten wurde. Der Pastor wollte uns die Geschichte von St. Martin vorführen. Dafür suchte er noch eine(n) Mitstreiter(in), und es meldete sich Mila. Was die beiden dann aufführten, war reif für Hollywood: Mila schlüpfte in die Rolle des einfachen Soldaten Martin, der im Winter einen armen, frierenden Bettler traf und ihm die Hälfte seines Umhangs abgab (indem er diesen kurzerhand mit seinem Schwert zerteilte). Für diese Geste der Barmherzigkeit erschien ihm in der Nacht im Traum Jesus.

Später wurde Martin Bischof in Tours in Frankreich und ist berühmt für seine guten Taten. Bei uns ist in jedem Jahr der 11. November "Martinstag".

Nach der Andacht zogen wir mit unseren Laternen durchs Viertel, im Anschluss gab es im Regenbogen Kaffee, Kuchen und Würstchen. Und, als besonderes Highlight, auf der Krippenwiese ein Grillfeuer, auf dem wir uns leckeres Stockbrot backten.

Es war ein bunter, abwechslungsreicher und sehr unterhaltsamer Nachmittag. Unser Dank geht an Pastor Scheel ... und natürlich an Mila, die uns mit ihrem beherzten und lebendigen Auftritt sehr viel Freude gemacht hat!

Fotos: Rainer Bublitz
Sie haben Interesse an weiteren Fotos oder Ausdrucken? Dann rufen Sie mich an: 04221 88913

Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot Laterne und Stockbrot

Aktionen 2023